Buntes Allerlei zur Kirmes

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Auf der Hüpfburg - Jennifer, Andreas, Nicole, Daniel und Timm

Steinbach. Die traditionelle Kirmes mit einem Reigen bunter Unterhaltung fand am Vergangenen Wochenende in Steinbach statt. Angefangen beim musikalischen Birkensetzen und Tanzvergnügen mit „Happy Music“ am Samstag, setzte sich das Programm am Sonntag fort. Hier wurden den Jüngsten zum Kinderfest mit neuen Spiel- und Spaßvarianten der Vorrang eingeräumt. Auf der neu sanierten Dorfwiese fanden sie beim Preiß- und Blumenschießen, Malen, Mini-Play-Back-Show und neuen Spielimpulsen mit einem Spielzelt alles was ein Kinderherz erfreut. Doch auch die Erwachsenen hatten Abwechslung und fanden den Schießstand, bei dem es jede Menge interessanter Preise zu gewinnen gab, besonders anziehend.

Kinder beim Spielen mit einem tragbaren Zelt.

Bei einer Vielzahl von leckerem selbstgebackenem Kuchen, der allein für das Auge eine Attraktion war, übertrafen sich die Frauen gegenseitig. S. Bomhoff, U. Lauche und T. Phillip, aktive Mitglieder des Dorfclubs, der den Mittelpunkt des Dorflebens darstellt, erklärten anerkennend, dass die Erweiterung der Dorfwiese in erster Linie dem Interesse und dem Engagement der ortsansässigen Betrieben zu verdanken sei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert