Archiv der Kategorie: Maifeuer

Das wohl bekannteste Fest unseres kleinen Ortes.

Bilder vom Maifeuer 2015

Trotz schlechtem Wetter war auch in diesem Jahr das Maifeuer in Steinbach gut besucht. Leider musste der Fakelumzug aufgrund der starken Regens ausfallen, was die Schalmeienkapelle Rot-Weiß-Wiehe nicht davon abhielt ein kleines Konzert auf der Bühne zu geben. Auch das Feuerwerk konnte statt finden.

Maifeuer 2015

Maifeuer 2015 in Steinbach

Maifeuer 2015

Der Dorfclub Steinbach e.V. und die Freiwillige Feuerwehr Steinbach laden am 30.04.2015 zum alljährlichen Maifeuer ein.

MaifeuerDer traditionelle Fackelumzug startet um 19.00 Uhr und wird begleitet durch die Schalmeienkapelle Rot-Weiß-Wiehe.

Für das leibliche Wohl wird durch den Dorfclub Steinbach e.V. und die Freiwillige Feuerwehr Steinbach gesorgt.

Wir hoffen auf gutes Wetter und eine gut besuchte Veranstaltung

Bilder vom Maifeuer 2014

Bilder vom Webmaster Christian Ulrich

Maifuer 2014

Maifeuer am 30.04.2014

Wie jedes Jahr findet am 30.04.2014 das traditionelle Maifeuer mit Fackelumzug in Steinbach statt.

Der Fackelumzug beginnt um 19.00 Uhr und wird durch die Schalmeienkapelle Rot-Weiß Wiehe begleitet. Für das leibliche Wohl sorgen auch diesmal der Dorfclub Steinbach e.V. und die Freiwillige Feuerwehr Steinbach.

Wir hoffen auf gutes Wetter und auf fröhliche Gäste aus Nah und Fern.

Ankündigung Maifeuer 2013

Am 30.04.2013 findet das alljährliche Maifeuer, veranstaltet durch die Freiwillige Feuerwehr und den Dorfclub Steinbach, statt.

Eröffnet wird das Maifeuer durch den traditionellen Fackelumzug begleitet durch die Schallmaienkapelle Rot-Weiß Wiehe. Dieser beginnt um 18.30 Uhr.

Für Speisen und Getränke wird gesorgt. Ebendso sind noch Fakeln beim Dorfclub Steinbach e.V. erhältlich.

Wir hoffen auf gutes Wetter und viele Besucher.