Fuhrpark

Seit dem 12.01.2001 besitzt die FFw Steinbach einen Mannschaftsbust vom Typ Fiat Ducato. Der Vorläufer war von 1990 bis 2001 der Mannschaftswagen Robur und ein Spritzenwagen mit TS. Seit dem 19.01.2002 besitzt die FFw Steinbach auch einen LF 8/5 vom Typ Mercedes-Benz.

Motorspritze Robel

Der Stolz der FFw Steinbach ist jedoch noch die Motorspritze Robel. Der Beschluß diese anzuschaffen wurde am 29.09.1936 gefasst. Getestet wurden unter anderem auch Spritzen der Firma Dittmar und Magirus. Die Abnahme der Motorspritze erfolgte am 24.02.1937. Der Vertreter der Firma Robel spendierte nach erfolgreichem Dauertest ein Fass Bier für die FFw Steinbach. Die Motorspritze ist auch heute noch vollkommen funktionstüchtig, nur fehlt der Transportwagen, der verkauft wurde.

Fuhrpark FFw

2 Gedanken zu „Fuhrpark“

    1. Hey Michael,

      hierzu kann ich dir zwei Möglichkeiten anbieten:

      1) Du versorgst mich mit neuem Material

      oder

      2) Du steigst als Autor selbst mit ein und bearbeitest mit mir zusammen die Beiträge.

      Alles kein Problem, meld dich einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert