Spendenaufruf – Kriegerdenkmal Steinbach

„Den Toten zum Gedenken – Den Lebenden zur Mahnung.“

Sehr geehrte Steinbacher, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit vielen Jahren ist es unser besonderes Anliegen, das Kriegerdenkmal für die gefallenen des I. Weltkrieges zu sanieren und damit einen würdigen Rahmen zu schaffen, auch der Opfer des II. Weltkrieges, der Ehemänner, Väter, Söhne und Brüder aus vielen Steinbacher Familien zu gedenken, denen es nicht vergönnt war, wieder in ihre Heimat zurück zu kehren.

Die Sanierung des Denkmals einschließlich des Einfügens einer Gedenktafel für die Gefallenen und Vermissten des II. Weltkrieges, wurde beim Amt für Landwirtschaft und Flurordnung Süd in Weißenfels, beantragt.

Die Kostenschätzung zur Sanierung des Denkmals und des unmittelbaren Umfelds beläuft sich auf ca. 12.000,- €, davon sind 3.600,- € aus Eigenmitteln aufzubringen. Aufgrund der angespannten Haushaltssituation und der Erfüllung der Pflichtaufgaben stehen diese Mittel der Stadt Bad Bibra leider nicht zur Verfügung. Die Förderung wird aber erst möglich, wenn die Eigenmittel dem Amt für Landwirtschaft vorgewiesen werden können.

Wir möchten Sie hiermit herzlich um ihre finanzielle Unterstützung bitten und sind recht zuversichtlich durch viele kleine (und vielleicht auch größere) Geldspenden die erforderlichen Eigenmittel aufubringen und die Sanierung des Denkmals doch zu ermöglichen.

Für Ihre Spendenbereitschaft danken wir Ihnen ganz herzlich.

Th. Tischner, Bürgermeister und E. Hoßbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert